Willkommen im
Haus Gatterland

Ferien und Erholung zu jeder Jahreszeit in unserem familiär geführten Gästehaus in ruhiger, sonniger Hanglage mit herrlichem Rundblick auf die Zillertaler Alpen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und freuen uns, Sie als unseren Urlaubsgast begrüßen zu dürfen!

Familie Christina und Hans Rahm


Urlaub im Haus Gatterland

Sommer

Winter


Im Sommer ist unser Gästehaus der ideale Ausgangspunkt für einfache Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren in die schöne Zillertaler Bergwelt. Der Zillertalradweg bietet sich als perfekte Tour für Familien mit Kindern an. Umliegende Stauseen sind ebenfalls ein Highlight des Zillertals.

In nur wenigen Fahrminuten erreichen Sie beliebte Ausflugsziele wie den großen Freizeitpark mit Erlebnisfreibad und Minigolfanlage, die Sommerrodelbahn Arena Coaster und das neu erbaute Fichtenschloss in der Zillertal Arena. Außerdem lockt dort ein Bad im Fichtensee, der mit Schwimmstegen, Bootsverleih, Genussnischen und einem Niedrigwasserbereich Wasserspaß vom Feinsten bietet.


Auch im Winter ist unser Gästehaus sehr gut erreichbar. Die Straßen werden bei Bedarf täglich geräumt. Zur Mittel- oder Talstation der "Zillertal Arena", dem größten Skigebiet des Zillertals, bringt Sie unser Gratisskibus in nur 8 Minuten! Die Haltestelle ist nur wenige Meter vom Haus entfernt.

Alle umliegenden Skigebiete wie Hochzillertal, Kaltenbach, Ahorn, Penken oder die 7km lange beleuchtete Rodelbahn in Hainzenberg sind von uns aus in nur 15 Fahrminuten erreichbar. Für Ihre Ski und Skischuhe steht Ihnen unser beheizter Skiraum mit Skischuhtrocknern zur Verfügung.


Ihre Gastgeberin Christina ist Ihnen gerne bei der täglichen Auswahl
des passenden Tagesprogramms behilflich!


Warum "Gatterland"?



Vor dem Jahr 1960 konnte man die Häuser und Höfe vom Gerlosberg nur über einen schmalen Fußweg erreichen. Die Liegenschaften verschiedenster Besitzer wurden durch ein Gatter (Tor) abgegrenzt. Der Fußweg führte anno dazumal mitten durch die Bauparzelle unseres Hauses, worauf sich zwei Gatter befanden. Deshalb haben schon die Ahnen diesen Platz GATTERLAND genannt. Damit dieser Name nicht in Vergessenheit gerät, haben wir uns nicht schwer getan, unserem Haus einen Namen zu geben. Teile dieses Weges bestehen immer noch, heute kann man dort einen schönen, handgefertigten Kreuzweg bewundern.




Vieles ist neu ...

Mit viel Fleiß wurde renoviert, neu gebaut und liebevoll eingerichtet


Pünktlich vor Beginn der Wintersaison waren die Renovierungsarbeiten bei uns im Haus Gatterland abgeschlossen. Auch das direkt nebenan erbaute Apart Bergluft unserer Tochter ist seit Dezember 2017 fertig gestellt. Unsere Ferienwohnungen sind nun wieder top modern und laden zum Wohlfühlen ein. Unser Herzstück ist das Chalet Zirbe, welches wir komplett umgebaut und renoviert haben. Die hohen Räume machen diese Wohnung zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis. Zudem haben wir einen eigenen Garten angrenzend zur Wohnung gestaltet. Mit einer gemütlichen Lounge, Liegestühlen und Sonnenschirm bleiben keine Wünsche mehr offen. Aber nicht nur im Inneren des Hauses ist viel passiert. Auch unsere Außenansicht strahlt im wahrsten Sinne wieder im neuen Glanz. Die handgemachten Holzbalkone sowie die gesamten Holzflächen wurden sandgestrahlt und sehen jetzt wieder aus wie neu. Wir waren mit viel Fleiß und Engagement dabei und freuen uns, Ihnen das Resultat präsentieren zu dürfen.


Hier haben unsere Gäste das Sagen:

  • „Und ich dachte Zuhause ist es schön, aber hier ist der Himmel auf Erden!“ Wir waren vom ersten Augenblick an begeistert. Hier möchte man nicht wieder weg! Dieses Haus bzw. Wohnung ist ein Traum. Man kann es nur weiter empfehlen. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Vielen lieben Dank an Fam. Rahm für die tolle Betreuung. Fam. Lotz
  • Wir waren zum 10.mal dort. Es war jedesmal eine tolle Zeit. Die Wohnungen sind liebevoll, praktisch und stilecht eingerichtet. Die Vermieterin und die Familie sind sehr nett und es bleiben keine Wünsche unerfüllt. Die Lage des Hauses Gatterland ist toll.
  • Wir waren zu viert in dem Apartment Bergluft und haben einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Das Apartment ist modern eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Auch die Gastgeber sind total herzlich und nett. Wir würden hier sofort wieder unseren Urlaub verbringen. Wir bedanken uns herzlich bei Tanja und Lukas.
  • Der Skibus hält vor der Tür und alles andere war auch unkompliziert und super! Danke für deine Gastfreundschaft, Christina! Wir kommen sehr gerne wieder. :)
  • Die Wohnung liegt am Gerlosberg und bietet einen schönen Blick ins Tal. Die fürsorgliche und aufmerksame Art der Vermieter haben wir genossen. Die Wohnung ist erstklassig ausgestattet. Alle Zimmer der Wohnung sind sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet, außerdem ist alles super sauber. Wir haben uns bei Familie Rahm sofort wohl gefühlt und buchen die Ferienwohnung gern wieder. Wir sind als Gäste angereist und haben das Gefühl als Freunde abzureisen. Ein herzliches Dankeschön für eine wundervolle Zeit im Zillertal.
  • Die Wohnungen sind top ausgestattet, sauber und unheimlich geschmack- und liebevoll eingerichtet mit viel Holzdetails und nicht zu vergessen der tolle Blick. Wirklich rundum stimmig ! Frau Rahm ist ein super, persönlicher Reiseführer“, so haben wir das selten erlebt für das gesamte Zillertal! Lieben Dank nochmal für alles
  • Wir sind eine Gruppe von 12 Personen (11 Erwachsene + 1 Kind) und waren in der Osterwoche im Haus Gatterland. Alle waren voll begeistert von der Unterkunft. Die Räumlichkeiten sind groß, sehr sauber und gut beheizt. Die Vermieter waren freundlich und gaben jederzeit gerne Auskunft. Ein Danke schön an Fr. Rahm für den super Brötchenservice. Wir verbrachten eine schöne, tolle Woche. Wir alle waren rundum zufrieden und können dieses Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Christina ist eine sehr herzliche Gastgeberin. Morgens wurden uns frische Brötchen an die Tür gehengt. Auch die Wohnung ist frisch renoviert und mit viel Liebe eingerichtet. Wir können das Apartment „Buche“ wärmstens weiterempfehlen.